2015 Japan Reisen

Tag 20 – Tokyo – Edo Tokyo Museum, Akihabara

8. April 2015

Das Wetter wollte heute wieder nicht mitspielen, und so überlegten wir uns, was wir den Heute genau machen. Auf der Planung stand zumindest einmal der Stadtteil Ryogoku mit dem Edo Tokyo Museum. Unser Frühstück holten wir uns dabei bei einem kleinen Café um die Ecke in der es verschiedene…

2015 Japan Reisen

Tag 19 – Kyoto – Rückreise nach Tokyo

7. April 2015

Heute ging es wieder zurück mit dem Shinkansen nach Tokyo. Unsere Zeit in Kyoto war heute leider schon wieder vorbei. Wir verliessen unser kleines Appartment und machten uns per U-Bahn zurück zum Hauptbahnhof. Dort kauften wir noch die eine oder andere Spezialität von Kyoto bevor wir in den Shinkansen…

2015 Japan Reisen

Tag 18 – Kyoto – Gion und Miyako Odori

6. April 2015

Am Heutigen Tag liessen wir es wieder etwas gemütlicher angehen.  Zwar waren ein paar Tempel und Schreine geplant gewesen, aber auf Grund des Wetters und das wir mal wieder ausschlafen wollten, entschieden wir uns Gion etwas anzuschauen, bevor wir am Nachmittag dann das Miyako Odori besuchten.

Zu Fuss von unserer…

2015 Japan Reisen

Tag 17 – Kyoto – Kaiserpalast Kyoto

5. April 2015

Eigentlich wollten wir Heute nach Osaka, aber auf Grund, dass das Wetter heute noch schlechter aussah als Gestern beschlossen wir in Kyoto zu bleiben. Wir entschlossen uns dazu zuerst zum Imperialen Palast von Kyoto zu gehen. Der Palast hatte nämlich gerade «Public Opening Days» und somit konnte man auch…

2015 Japan Reisen

Tag 16 – Kyoto – Kiyomizu-dera, Nishiki Markt und Gyoza

4. April 2015

Heute wäre eigentlich Nagoya angesagt gewesen, da der Wetterbericht nicht so gutes Wetter angesagt hatte und wir doch noch etwas mehr in Kyoto anschauen wollten, entschieden wir uns in der Stadt zu bleiben und den einen oder anderen Tempel oder Schrein schon etwas früher zu besichtigen. Wir behalten uns…

2015 Japan Reisen

Tag 15 – Kyoto – Ausflug nach Himeji

3. April 2015

Heute steht Himeji auf dem Programm. Nachdem wir unsere erste Nacht in unserem Appartment verbracht haben und von schöner Einkaufspassagenmusik geweckt werden, geht es auch schon Richtung Bahnhof Kyoto. Das Wetter sieht Heute leider nicht so optimal aus, es regnet bereits leicht auf dem Weg zur U-Bahn Station. Mit…

2015 Japan Reisen

Tag 14 – Kyoto – Besuch einiger Tempel

2. April 2015

Heute mussten wir leider unser schönes Ryokan leider schon wieder verlassen. Wir bleiben jedoch noch einige Tage in Kyoto, wechseln jedoch unsere Unterkunft. Ein kleines Appartment in der Nähe von der U-Bahn Haltestelle Higashiyama. Zuerst gibt es aber nochmal ein leckeres Mehrgängiges Frühstück in unserem Ryokan, bevor wir unsere…

2015 Japan Reisen

Tag 13 – Kyoto – Ausflug nach Nara

1. April 2015

Unsere erste Nacht in einem Ryokan, in einem japanischen Futon haben wir hinter uns. Heute Morgen gab es anschliessend ein richtig leckeres japanisches Frühstück aus mehreren Gängen. Leider wird der Heutige Tag nicht so sonnig wie die davorgehenden Tage. Bereits wenn wir aus unserem Zimmerfenster schauen, sehen wir das…

2015 Japan Reisen

Tag 12 – Tokyo – Reise nach Kyoto

31. März 2015

Heute war vorerst unser letzter Tag in Tokyo, den unsere Reise geht weiter nach Kyoto. Wir stehen also auf und essen das letzte mal japanisches Frühstück in unserem Hotel in Ueno. Beim auschecken schenken wir dem netten Personal an der Rezeption noch etwas Schweizer Schokolade. Wir erhalten als Gegengeschenk…

2015 Japan Reisen

Tag 11 – Tokyo – Ausflug nach Nikko

30. März 2015

Am heutigen Tag ging es nach Nikko, der letzte Tagesausflug von Tokyo aus bevor wir Morgen nach Kyoto fahren.  Von Ueno nehmen wir den Shinkansen bis nach Utsonomiya, wo wir anschliessend in die JR Nikko einsteigen um dann gemütlich 50 Minuten mit dem Zug nach Nikko fahren. Dabei fahren…