About

Willkommen auf meinem persönlichen Blog!

Mein Name ist Roger Meier und wohne in der Schweiz. Das erste mal mit Computern in Berührung kam ich bei einem Klassenkamaraden zu Hause. Er hatte damals einen 386er mit Windows 3.11 auf welchem wir zusammen Lemmings oder Ports of Call spielten. Ein paar Jahre später bekam wir auch zu Hause einen Computer,  ein Geschenk meines Onkels. Da leider die Spiele fehlten und sich bereits Windows 95 auf dem Markt befand kauften dann schlussendlich meine Eltern doch noch einen neuen Computer. So kam ich in den Genuss meiner ersten eigenen Spiele für den Computer, Die Siedler 2 und Z. Internet wollten meine Eltern jedoch damals nicht und so hatten wir nur in der Schule die Möglichkeit im Informatikunterricht ins Internet zu gehen. Dort erstellte ich auch meine erste E-Mail Adresse bei GMX. So beendete ich die Schule und machte eine Lehre als Informatiker. Internet kam dann auch nach langer Diskussion zu Hause.

In meiner aktuellen Arbeitsstelle verbringe ich meine Zeit mit Kundensupport und Web-Applikationsentwicklung.

Zu meinen Hobbies zählen unter anderem Bücher, Filme, Pen & Paper Rollenspiele, PC- und Konsolen-Spiele sowie die Zeit mit Freunden verbringen.

Auch wenn ich mit den aktuellen Technologien und Trends im Internet vertraut bin dauert es bei mir meistens etwas länger bis ich mich der Masse anschliesse. So dauerte es lange bis ich mich bei Facebook anmeldete und eben mein persönliches Blog eröffnete. In diesem Blog möchte ich mich vorallem Themen widmen, welche mich beschäftigen oder erlebt habe.